Kinder sind das Schönste und Wertvollste!

Wir reden im Zusammenhang mit Kindern von PISA und Rente, von Hartz IV und zu vielen Schulabbrechern. Berichte über Gerichtsverhandlungen wegen Kinderlärm auf Spielplätzen, abgeschmetterte Baugesuche für Kindertagesstätten in Wohngebieten, lassen meinen Blutdruck steigen. Meine Wut über die um sich greifende Stimmung der Gleichgültigkeit gegenüber gesellschaftlichen Entwicklungen – zum Schaden der Kinder – setze ich eine Positiv Kampagne für ein lebenswertes Land mit Kindern. Über mein Kinderkreativprojekt erlebte ich in den letzten 10 Jahren, es ging und geht eine ganze Menge. Meine Freunde die Buchstaben haben mir dabei geholfen. Mit ihnen möchte ich die lähmende Sprachlosigkeit durchbrechen, den Dialog zwischen den Generationen fördern um daraus ein positives Miteinander entstehen zu lassen.