Seit 15 Jahren erfolgreiche Projekte

Am Mutmachprojekt "Kinder malen für Kinder" sind seit 2002 mehr als 1000 Kindergärten 40 Grundschulen in Europa beteiligt gewesen.

51 einzigartige Kinderbücher, die in hohen Auflagen gedruckt und an Kindereinrichtungen verschenkt werden konnten, sind das Resultat.

Dadurch, dass jedes einzelne Buch in Kindereinrichtungen kommt, in denen viele Kinder von einem Buch profitieren und ermutigt werden, konnten in 3 Jahren immerhin 3,5 Millionen Kinder erreicht und dadurch ermutigt werden. An dieser Stelle auch unser Dank an alle Kooperationspartner in Banken und in der freien Wirtschaft, ohne die dieser Erfolg nicht möglich wäre.

2007 entstanden weitere zweisprachige Bücher in: Deutsch / Russisch, Deutsch / Französisch, Deutsch / Spanisch, Deutsch / Türkisch, Deutsch / Schweizerdeutsch.

Neue Mutmachgeschichten werden zur Zeit europaweit von Kindern illustriert. Weitere Bücher stehen vor der Fertigstellung. Bei diesen ist die Projekterweiterung "Kinder lesen für Kinder" bereits integriert. Das erste Hörbuch, in dem Grundschüler aus der 3. und 4. Klasse die bestehenden Mutmachgeschichten lesen, ist bereits fertig.

Ab dem Schuljahr 2016/2017 ist das Projekt um "Das schreibende Klassenzimmer" erweitert worden. Das Pilotprojekt findet im Hilda-Gymnasium in Pforzheim statt. Mehr Infos unter Projekte.

Lesen Sie hier, wie ein Projekt im Kindergarten ablaufen kann...